EMPLOYER
BRANDING

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WAS ICH
FÜR SIE TUN KANN

Eine attraktive Arbeitgebermarke aufbauen.

WHY?

Für Unternehmen ist es gerade jetzt wichtig, eine attraktive Arbeitgebermarke zu werden und das Employer Branding systematisch voranzutreiben:

  1. Der Fachkräftemangel macht die Besetzung von Stellen immer schwerer, auch für Top-Arbeitgeber. 
  2. Traditionsunternehmen haben im Recruiting starke Konkurrenz bekommen: Digital und Tech Unternehmen aber auch Start-Ups punkten im War of Talents
  3. Purpose gewinnt auch im Recruiting an Bedeutung. Künftige Mitarbeiter möchten wissen, für welche Werte ein Unternehmen steht und welche Ziele es verfolgt. Dabei spielen auch die Themen Vielfalt und Nachhaltigkeit eine immer größere Rolle.
  4. Viele Unternehmen wissen nicht, welche Werte sie einzigartig macht und für was sie als Arbeitgeber aktuell stehen oder in Zukunft stehen wollen. 

Mit einer attraktiven Arbeitgebermarke gewinnen Sie qualifizierte Fach- und Führungskräfte und senken Recruiting Kosten.

Sie stärken aber auch Identifikation, Bindung und Engagement der bestehend Mannschaft .

Eine Arbeitgebermarke muss aus der Corporate Brand heraus entwickelt werden.
Diesen Aspekt halte ich für erfolgskritisch.

Ich trage mit meiner Beratungsleistung dazu bei, dass Unternehmen effektiv vorgehen und aus der Corporate Brand heraus eine attraktive und stimmige Employer Brand entwickeln.

Eine Arbeitgebermarke muss aus der Corporate Brand heraus entwickelt werden.
Diesen Aspekt halte ich für erfolgskritisch.

Ich trage mit meiner Beratungsleistung dazu bei, dass Unternehmen effektiv vorgehen und aus der Corporate Brand heraus eine attraktive und stimmige Employer Brand entwickeln.

WHAT?

HOW?

ICH FOLGE BEI DER ENTWICKLUNG ODER SCHÄRFUNG IHRER ARBEITGEBERMARKE EINEM STRATEGISCHEN PROZESS.

  • Analyse: Charakteristische Merkmale und Stärken des Unternehmens einerseits, Anforderungen, Wünsche und Bedürfnisse der potenziellen neuen Mitarbeiter und Fachkräfte andererseits werden auf Basis bestehender und/oder neuer Marktforschungen, Daten und Interviews/Workshops gemeinsam erarbeitet
  • Im Rahmen eines strategischen Prozesses wird die Employer Brand aus der Corporate Brand heraus entwickelt. Dabei wird die Corporate Brand mit personalspezifischen Merkmalen ergänzt und an die Bedürfnisse der potenziellen bzw. gewünschten künftigen Mitarbeiterprofile angepasst.
  • Entwicklung des Markenversprechens als Arbeitgeber 
  • Ableitung zentraler Kernbotschaften, die die Frage beantworten, warum Fachkräfte gerade Ihr Unternehmen als Arbeitgeber wählen sollten
  • Umsetzung im Rahmen der internen und externen Kommunikation an den relevanten Recruiting Touchpoints der Zielprofile
  • Für die Umsetzung arbeite ich mit Agenturen Ihres Unternehmens zusammen oder greife auf mein eigenes Netzwerk zurück (Briefing und Steuerung)

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mich kennen

Über das Kontaktformular können Sie mich ganz einfach erreichen. Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

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