Karin Kaiser
Beraterin für Marke und Kommunikation
Seit über 25 Jahren führt Karin Kaiser Marken und das Brand Management zum Erfolg. Sie hat u.a. die Marke der Bausparkasse Schwäbisch Hall weiterentwickelt und berät heute Banken sowie Unternehmen in anderen Branchen als selbstständige Markenexpertin.
Ulrich Thaidigsmann
Consulting für Entscheider
Einer der führenden Experten für die strategische Zukunftsgestaltung von Genossenschaftsbanken und Sparkassen. Entscheider in Regionalbanken zwischen Deutschland und Südtirol schätzen seine klare, pragmatische Herangehensweise.
www.thaidigsmann.de
Online-Impulsworkshop: Von der langweiligen Regionalbank zur attraktiven Marke mit Strahlkraft!
mit Ulrich Thaidigsmann und Karin Kaiser
Klingt Ihre Bank in der Region eher wie „lauwarmes Bier“? Keine Sorge – das lässt sich ändern! In unserem Online-Impulsworkshop geben wir viele Beispiele und Impulse, wie Sie Ihre Regionalbank zur unverwechselbaren Marke aufbauen, die sowohl Kunden als auch Mitarbeitende begeistert.
In unserem 45-minütigem Online-Impulsworkshop erwartet Sie Folgendes:
- Langweilige Bank oder attraktive Marke? – Sie entscheiden! Sie haben es selbst in der Hand, wie Ihre Bank wahrgenommen wird.
- Klare Markenpositionierung: Was macht Ihre Bank einzigartig in der Region? Können Sie das in einem Satz zusammenfassen? Falls nicht, ist es höchste Zeit für eine klare Positionierung. Mit praxisnahen Impulsen, Best Practices und anschaulichen Beispielen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Bank erfolgreich am Markt zu positionieren und sich vom Wettbewerb abzuheben.
- Identifikation und Selbstbewusstsein: Wie eine klare Markenstrategie das Selbstbewusstsein Ihrer Mitarbeitenden stärkt und gleichzeitig Ihre Bank als attraktiven Arbeitgeber stärkt.
Von der langweiligen Regionalbank zur attraktiven Marke mit Strahlkraft
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Fazit
- Die Menschen möchten wissen, wofür Ihre Bank in der Region steht und warum sie denn gerade Mitglieder oder Kunden bei Ihrer Bank sein sollen.
- Als Regionalbank brauchen Sie neben der Dachmarke eine glasklare und überzeugende regionale Positionierung.
- Ihre Marke muss auf Ihren regionalen Stärken aufgebaut sein und Sie vom regionalen Wettbewerb unterscheiden.
- Jeder einzelne Mitarbeitende ist Markenbotschafter und macht Ihre Marke an den Kontaktpunkten mit dem Kunden erlebbar!
- Eine starke Marke macht Sie zu einem attraktiven Arbeitgeber in der Region und stärkt Identifikation und Selbstbewusstsein Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter