BRAND
MANAGEMENT

Kaisermarke_Markenberatung_Brand_Management_Karin_Kaiser_Muenchen_Starnberg

WAS ICH
FÜR SIE TUN KANN

Ein unternehmensweit funktionierendes Brand Management aufbauen und etablieren.

WHY?

Der Deutsche Markenmonitor 2021/2022 zeigt die größten Herausforderungen der Markenführung, wie beispielsweise:

  • Zu wenig Konsistenz an den Kontaktpunkten
  • Zu geringe Verankerung des Markengedankens bei Mitarbeitern
  • Marke ist im Unternehmen zu wenig handlungsanleitend
  • Marke wird zu wenig bei Entscheidungen des Managements berücksichtigt 
  • Fehlen klarer Markenziele und Steuerungstools

Inkonsistentes Auftreten am Markt hat zur Folge, dass die Menschen nicht wissen, wofür die Marke steht und warum sie sich für deren Produkte oder Services entscheiden sollen. 

Das Kundenvertrauen ist eines der wichtigsten Assets. Es entsteht aber nur, wenn Botschaften des Unternehmens konsistent wahrgenommen werden.

Deshalb ist ein funktionierendes Markenmanagement wichtig für den Markenerfolg.

Durch meine Erfahrung als Head of Brand in verschiedenen Unternehmen und Branchen weiß ich,
wie man ein funktionierendes Markensystem aufbaut.

Diese Expertise gebe ich gerne weiter und berate strategisch, veranstalte Workshops,
coache Teams oder packe auch selbst mit an.

Durch meine Erfahrung als Head of Brand in verschiedenen Unternehmen und Branchen weiß ich,
wie man ein funktionierendes Markensystem aufbaut.

Diese Expertise gebe ich gerne weiter und berate strategisch, veranstalte Workshops,
coache Teams oder packe auch selbst mit an.

WHAT?

HOW?

DAZU GEHÖREN BEISPIELSWEISE:

  • Aufbau oder Optimierung von Strukturen, Prozessen und Rollen
  • Entwicklung und Einführung von Tools, wie bspw. das „Brand Cockpit“ als Controlling- und Steuerungsinstrument für die Marke
  • Konkretisierung der Markenstrategie und Ableitung der Markenziele
  • Aufbau und das Management eines dezentralen Brand Management Ansatzes:
    Hier wird ein unternehmensweites System an Markenbotschaftern oder Brand Embassadors aufgebaut. Diese werden nach bestimmten Kriterien ausgewählt, geschult und ganzheitlich orchestriert. Die Markenbotschafter sind dezentral für die bereichsspezifischen Kunden Kontaktpunkte verantwortlich und managen diese anhand vorab definierter Markenregeln.
  • Ausbau und Etablierung einer effizienten Zusammenarbeit mit Agenturen 

Lernen Sie
mich kennen

Über das Kontaktformular können Sie mich ganz einfach erreichen. Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

AUSZUG MEINER REFERENZEN

Nam molestie metus et justo hendrerit, non molestie velit imperdiet
vivamus ac sapien vitae dui mattis tristique cras finibus convallis ex vel lacinia justo

cropped-Kaisermarke_Beratung_Marke_Kommunikation_Logo_website_weiss_big.png
cropped-Kaisermarke_Beratung_Marke_Kommunikation_Logo_website_weiss_big.png
cropped-Kaisermarke_Beratung_Marke_Kommunikation_Logo_website_weiss_big.png
cropped-Kaisermarke_Beratung_Marke_Kommunikation_Logo_website_weiss_big.png

ZAHLEN SAGEN MEHR ALS 1000 WORTE

JAHRE ERFAHRUNG
0
BRANCHEN
0
DIGITALE MARKEN LEUCHTTÜRME
0
MARKEN PROJEKTE
0
BERGE
BESTIEGEN
0